stenographique

youtube-netzwerk-zauber

In miscellaneous on 19/11/2009 at 08:46

ohne schokolade, dafür mit überraschung und spaß: youtube videos kann man sich auch in völlig anderer form anzeigen lassen. das ist, soweit ich weiß, eine absolut nicht neue funktion, aber nett auf alle fälle. dabei geht’s allerdings mehr um die darstellung, als den sinn und zweck des features.

worum geht’s: tauscht man bei der url eines youtube-videos das wörtchen „watch“ gegen „warp.swf“ aus, erhält man zugang zu einem interface, das verwandte videos in bubbles anzeigt und man sich mit sehr wenigen klicks sehr schnell sehr von seinem ursprungsvideo entfernen kann. gerade aus dem grund auch eher eine spielerei – aber eine, die freude bereitet. ein beispiel: dieses schöne lied http://www.youtube.com/watch?v=6mEfDSP4g_U lässt sich auch so ansehen: http://www.youtube.com/warp.swf?v=6mEfDSP4g_U!! wenn das nix ist?! und wer nach einer auto-werbung sucht, ist nach einem klick bei tuning-freaks und nach spätestens zwei klicks bei stripperinnen, dosenbier und micky krause…

btw: alles was schön ist, hat auch seine schattenseiten – und so wird die funktion von zeit zu zeit von bugs gequält, also im zweifelsfrei ein paar mal nacheinander versuchen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: